Yoga-Kursplan

Die neuen Kurse von Januar - März 2024 sind bereits ausgebucht!

Montag 19:30 - 21:00 Uhr
Dienstag 17:30 - 19:00 Uhr
Mittwoch 8:30 - 10:00 Uhr
Donnerstag 19:00 - 20:30 Uhr

Weitere Angebote findest Du unter Termine.

 

Yoga auf dem Stuhl

Do, 18. April 2024, 15:00-16:00 Uhr - AUSGEBUCHT!
Ort: Mehrgenerationenhaus, Am Heselsweg 16, 61273 Wehrheim

Im Stuhl-Yoga werden Yoga-Positionen für Menschen zugänglich gemacht, die aufgrund ihres Alters, ihres Gewichts, aus Zeitgründen, aus Krankheitsgründen oder wegen körperlichen Einschränkungen einen klassischen Yogakurs scheuen.

Stuhl-Yoga wurde genau hierfür entwickelt und holt die Menschen da ab, wo sie stehen – beziehungsweise sitzen.

Der Effekt ist groß, der Schwierigkeitsgrad niedrig. Yoga auf dem Stuhl ist für Einsteiger und auch für Menschen geeignet, die schon einmal Yoga gemacht haben.

Es sind insgesamt 10 Einheiten. Der Kurs wird von den meisten gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

  

Die Yogakurse

Die Yogakurse laufen für einen Kursblock. Die Termine sind im jeweiligen Anmeldeformular aufgeführt. Anfängerkurse laufen gewöhnlich für 8-10 Einheiten.

In der Regel finden in den Schulferien keine Kurse statt. In den längeren Ferien werden Offene Yoga-Stunden / Schnupperstunden angeboten, die entsprechend ausgeschrieben werden. Ein Einstieg im laufenden Kurs ist jederzeit möglich, wenn noch Platz vorhanden ist und der Teilnehmer den Anforderungen entspricht.

Versäumte Stunden können nach Absprache bis zum Ende des laufenden Kurses an einem anderen Termin nachgeholt werden, sofern Plätze vorhanden sind. Nach Ablauf des jeweiligen Kurses verfallen die versäumten Stunden. Nicht in Anspruch genommenen Stunden werden nicht erstattet.

Meine Yogakurse sind von der Zentralen Prüfstelle für Prävention (ZPP) zertifiziert und werden von den meisten gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Yogamatten, Kissen, Decken und weitere Hilfsmittel stehen im YOGA STUDIO zur Verfügung. Benötigt wird nur bequeme Kleidung, ein Handtuch, ein leerer Bauch, gute Laune und Offenheit :-)

 

Aktuelle Kurse/Veranstaltungen/Workshops

Weitere Informationen über Yoga Veranstaltungen, Yoga-Kurse, Offene Yoga-Stunden, Yoga-Workshops, Mantra Singen etc. finden Sie unter Termine.