Prävention

Ayurvedische Gesundheitsvorsorge

Das primäre Ziel der ayurvidischen Gesundheitsvorsorge ist ein langes Leben bei bestmöglicher körperlicher und geistiger Gesundheit.

Die meisten von uns beginnen mit der medizinischen Behandlung wenn sie krank werden. Krankheit wird als Reaktion auf einen Zustand betrachtet, der schon eingetreten ist. Es soll etwas in Ordnung gebracht werden, was aus den Fugen geraten ist.

Die Medizin muss nicht erst mit der Krankheitsbehandlung einsetzen, wenn die Krankheit schon Schaden angerichtet hat.

Eine höhere Ebene der Heilung besteht darin, die Krankheiten erst gar nicht zuzulassen.

Diese erreichen wir, indem wir die Auswirkungen unseres Lebensstiels, unserer Umgebung, Arbeit und psychologischen Verfassung berücksichtigen. Wir müssen die fehlerhaften Faktoren in unserem täglichen Leben entfernen, die uns für Krankheiten anfällig machen.

Bis zu einem gewissen Grad ist jeder krank, denn das Leben an sich ist vergänglich und unbeständig. Es kommt immer wieder zu Krankheiten, die uns das Leben erschweren vor allem während der Jahreswechsel und im Alterungsprozess.

Gesundheit bedeutet andauernde Korrektur, vergleichbar mit dem Steuern eines Schiffes auf dem Meer. Gesundheit wird nicht einmal erlangt und kann dann für immer vergessen werden, sondern verlangt andauernde Auseinandersetzung.

 

Bereiche der Prävention

Das primäre Ziel des Ayurveda ist ein langes Leben bei bestmöglicher körperlicher und geistiger Gesundheit.

Die Grundlage aller Präventivmaßnahmen ist die eigene Konstitution.

Mit dem Verständnis der eigenen Konstitution/Anlagen betrachten wir differenziert die Bereiche:

  • Chronobiologische Rhythmen (Jahres- und Tageszeiten)
  • Bewegung & Atmung
  • Ernährung
  • Lebensraum
  • Körper- und Sinnespflege
  • Mentale Balance

Sie lernen sich selbst besser kennen und können aufgrund kleiner Veränderungen im Alltag Ihre Lebenqualität steigern und selbst zu Wohlbefinden, mehr Kraft und Energie beitragen. 

 

Mein Angebot

 

Angebot

Leistung

Energie-
ausgleich
in Euro

Konstitutions-
Tiefenanalyse

Anamnese und Auswertung

130,00  

Ernährungsberatung

Anamnese, Ausarbeitung Ihres Ernährungsplanes

140,00

Stressbewältigung

Anamnese, Ausarbeitung Ihres  Stressbewältigungsprogrammes

140,00

Gesundheitsberatung
"Prävention Start"

Anamnese, Analyse der drei prägnanten Bereiche:
Chronobiologie, Bewegung Atmung und Ernährung

160,00 

Gesundheitsberatung
"Prävention Plus"

Anamnese, Analyse der Bereiche: Analyse aller 6 oben
genannten Bereiche und Ausarbeitung Ihres persönlichen Gesundheits-Programms
 280,00